22.12.2015 • 23:51

DKBC-Gütesiegel: Weltmeisterin Bianca Zimmermann erhielt in Unterharmersbach ihren Feinschliff

Beim 3. Jugendspieltag in Singen wurde der SKC Unterharmersbach als erster Verein in Südbaden mit dem DKBC-Gütesiegel für Jugendarbeit in Gold ausgezeichnet. Die Jugendtrainer Georg Brosemer (links) und Wolfgang Lehmann (rechts) halten die Urkunde in ihren Händen. Links hinter ihnen Südbadens Landespräsident Holger Zurek. Foto: SKC

Beim 3. Jugendspieltag in Singen wurde der SKC Unterharmersbach als erster Verein in Südbaden mit dem DKBC-Gütesiegel für Jugendarbeit in Gold ausgezeichnet.

Die Ehrung wurde vom Landespräsidenten Holger Zurek und Landesjugendwart Wolfgang Lange vollzogen. Die Jugendwarte des SKC Unterharmersbach, Georg Brosemer und Wolfgang Lehmann, nahmen die Urkunde mit Freude entgegen.

Die Jugendarbeit wird in Unterharmersbach schon lange betrieben und ist eine der zentralen Säulen für die Zukunft des Vereins. Nicht umsonst heißt es: “Wer die Jugend hat … hat die Zukunft!“ Vorstand Markus Wacker ist stolz auf die gesamte Jugendabteilung: „Was unsere Verantwortliche leisten, ist schon aller Ehren wert! Wichtig ist mir, dass die Jugendlichen Spaß am Kegeln haben, der Erfolg wird sich dann schon einstellen. Die Einführung des Gütesiegels für Jugendarbeit finde ich eine tolle Sache, mit der man seine gute Jugendarbeit auch repräsentieren kann!“

Das DKBC-Gütesiegel für Jugendarbeit im Verband gibt es in drei Stufen und kann seit 1. Oktober 2015 für das Jahr 2016 (und gültig bis 2018) beantragt werden.

Zuvor erhielten die Auszeichnung bereits Blau-Weiß Auma (Thüringen), der KV Liedolsheim (Nordbaden), FAF Hirschau, der SKK Poing (beide Bayern), der SV Geiseltal Mücheln (Sachsen-Anhalt) und die TSG Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz). Erfolgreiche Bewerbungen haben vorgelegt: der TSV Ebermannstadt (Bayern) und der TSV Westhausen (Württemberg).

dkbc.de wird weiter ausführlich berichten.

Nachwuchsarbeit bei m SKC Unterharmersbach
Fragen und Antworten zum DKBC-Gütesiegel

Kategorie: Bundesligen, LV Südbaden, Topmeldungen, Jugend, DKBC-Gütesiegel